Impressum


 

Beispielseite float + width

Die folgenden Beipiele zeigen was passieren kann, wenn man bei einem Float keine Breite definiert.

Zur Beschreibung

Float ohne Breitenangabe

Floating Box:
width:10em;



Floating Box:
Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich kann doch nichts dafür!

Dies ist ein normaler Text:
Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich kann doch nichts dafür!


– — – — – — – — –

Browser

Und so sieht obiges Beispiel in verschiedenen Browsern aus:

Spätetens hier sollte klar sein, das ein Float wirklich eine definierte Breite haben muss. Auch wenn der eigene Browser zufällig das tut, was man möchte. Leider gibt es bisher keine Testsoftware, die einen warnt, wenn man diese Angabe vergessen haben sollte.